Foto: (so)

Über 2.000 Besucher auf Bierder Holztagen

1. November 2015

Resonanz höher als in den Vorjahren

„Alle Aussteller sind zufrieden und sind beim nächsten Mal auch wieder dabei. Außerdem zeigten sich die Gäste fast ausnahmslos zufrieden mit den Bierder Holztagen“, konnten Arnd Helberg und Henry Bruns nach der Veranstaltung resümieren.

Tatsächlich konnten sie an beiden Tagen mehr als 2.000 Besucher auf dem Hof Helberg in Bierde zählen. Die Resonanz war damit noch höher als in den fünf Vorjahren. Die Holztage sollen aber nicht mehr jährlich stattfinden. „Der Aufwand ist so hoch, dass wir die Holztage nur noch alle zwei Jahre stattfinden lassen wollen“, so Arnd Helberg. Der nächste Termin ist für den 4. und 5. November 2017 anberaumt.

Neben dem Programm mit neuen Säge-Spalt-Maschinen und sonstigen Geräten, die für die Holzwirtschaft gebraucht werden, wurden die Geräte auch in Aktion gezeigt. Die Aussteller lobten vielfach das Engagement der Veranstalter, die beispielsweise ein gemeinsames Frühstück anberaumten, um Ideen für weitere Verbesserungenaufzunehmen.

Das Rahmenprogramm konnte sich ebenfalls sehen und schmecken lassen. Erbseneintopf und über 80 Torten standen den Gästen zur Verfügung, zudem lockten weitere Angebote. Der Erlös wird der Bierder Jugendarbeit zugeführt.

(so)

Holztage8 Holztage7 Holztage6 Holztage4 Holztage3 Holztage2

Schlagworte:

, ,



Back to Top ↑