Foto: red

Foto: red

Turnerinnen zeigen starke Leistungen

25. November 2018

Aktive des TV Jahn Walsrode erreichen gute Platzierungen in der Rückrunde der Liga-Wettkämpfe

In Winsen/Luhe fand die Rückrunde der Liga-Wettkämpfe des Turnbezirks Lüneburg statt. Dabei schickte der TV Jahn Walsrode 15 Turnerinnen an den Start, die bei starker Konkurrenz von rund 100 Teilnehmerinnen allesamt gute Leistungen zeigten. „Das ist eine tolle Belohnung für die Mädchen, die jede Woche ein hohes Trainingspensum absolvieren“, sagte Anna Geils, die mit ihrer Mutter Carola Leipner-Geils und weiteren Trainern die Nachwuchsturnerinnen bis zu zehn Stunden in der Woche betreuen.

Die Jüngsten – Siena Göcmen, Angelina Henning, Sophia Lasthaus, Anna Neumann und Lea Seidensticker – starteten mit einigen Turnerinnen aus Winsen. Ziel war es, den zweiten Platz aus der Hinrunde zu halten. Trotz gesteigerter Leistung und mehr Punkten im Vergleich zur Hinrunde, verfehlte die Mannschaft dieses Ziel knapp, da auch die Konkurrenz ihre Leistung verbesserte. Trotzdem freuten sich Trainer und Turnerinnen über die Medaillen und einen Pokal für den dritten Rang.

Madeleine Born, Paula Kram, Felice Wülbern, Anna Mönchmeyer, Anne Marie Nordmann, Hannah Rickenberg, Juana Osso zeigten ebenfalls eine starke Leistung, die am Ende mit dem zweiten Platz belohnt wurde.

Als Startgemeinschaft mit einigen Schneverdingerinnen waren Lilli Bruns, Josefine Born und Jasmin Osso aktiv. Sie erreichten den dritten Rang. Für Lilli Bruns und Josefine Born war es zugleich der letzte Turnwettkampf. Sie haben sich für eine andere Sportart entschieden und werden das Leistungsturnen aufgeben.

Zurzeit bereiten sich die fleißigen Sportlerinnen auf anstehende Wettkämpfe im Februar und ihr Showprogramm für die Sportgala vor. „Das bedeutet für die Mädchen zwar noch mehr Training, aber sie sind mit großem Eifer dabei und freuen sich schon sehr auf ihren großen Auftritt in Krelingen“, so Anna Geils.

Ergebnisliste:
Landesliga: 3. Jasmin Osso (2005), Lilli Bruns (2005), Josefine Born (2005); Landesklasse, NTB-Cup Plicht: 2. Anna Mönchmeyer (2008), Hannah Rickenberg (2007), Felice Wülbern (2007), Paula Kram (2009), Anne Marie Nordmann (2007), Madeleine Born (2008), Juana Osso (2009); Bezirksklasse 1: Sienna Göcmen (2007), Sophia Lasthaus (2009), Anna Neumann (2009), Angelina Henning (2008), Lea Seidensticker (2009).

(kmö/rie)

Schlagworte:

, ,



Comments are closed.

Back to Top ↑