Foto: red

„Tiger-Club“ holt sich den Wanderpokal

10. Juni 2018

Team der Einrichtung an der Grünstraße gewinnt Kindergarten-Cup von Germania Walsrode

Auch die sechste Auflage des Kindergarten-Cups der Jugendabteilung von Germania Walsrode fand bei bestem Wetter statt. Seit dem Start vor fünf Jahren freut man sich, dass die Veranstaltung besonders bei den Walsroder Einrichtungen Vorbrück, Grünstraße und Therese von Plato inzwischen ein fester Bestandteil im Kindergarten-Jahr geworden ist. Erneut folgten rund 50 Kinder der Jahrgänge 2012 und jünger der Einladung ins Grünenthal-Stadion. Erstmalig war auch eine Einrichtung aus der Nachbargemeinde Bomlitz beim Turnier vertreten. Die Integrative Kindertagesstätte aus der Oskar-Wolff-Straße hatte sich bereits im Herbst angemeldet, um ja rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen zu können.

Alle Einrichtungen hatten bis zu sechs Wochen zuvor Trainingseinheiten in den Kindergartenalltag integriert, eigene Trikots gestaltet oder gespendet bekommen. Dazu wurde ein passender Mannschaftsname bestimmt. So wurden Begegnungen mit den klangvollen Namen, wie der „Tiger-Club“ der Grünstraße gegen den „1. FC Vorbrück“ bestritten. Aber auch die „Plato Mini Kicker“ und die „Monsterkicker“ aus Bomlitz glänzten mit viel Eifer und Können.
Gespielt wurde über jeweils acht Minuten im Modus jeder gegen jeden eine Hin- und Rückrunde.

Das erfolgreichste Team war die Kita aus der Grünstraße vor der Mannschaft der Kita „Therese von Plato“. Der „1. FC Vorbrück“ belegte Rang drei. Vierter wurde die Kita Bomlitz. Dem siegreichen „Tiger-Club“ wurde als Lohn für seine gezeigten Leistungen der große Wanderpokal überreicht, den die Einrichtung zuletzt bei der Premiere des Kindergarten-Cups gewonnen hatte.

Zum gelungenen Ablauf der Veranstaltung trug unter anderem Björn Fischer, Leiter des Juze in Bad Fallingbostel, bei. Er stellte erneut die Sound-Anlage zur Verfügung und spendierte nicht nur das Mittagessen für die Nachwuchs-Kicker, sondern bereitete es auch selber zu.
Bilder zur Veranstaltung sind auf www.germania-walsrode.de/Aktuell/Fotogalerie zu finden.

(smü/rie)

Schlagworte:

, ,



Comments are closed.

Back to Top ↑