Foto: red

Foto: red

Tanzmäuse und -kids zeigen ihr Können

2. Dezember 2018

Nachwuchs beim MTV Schwarmstedt meistert mit Bravour ersten Auftritt vor Publikum

Beim MTV Schwarmstedt präsentierten kürzlich alle Tanzmäuse (zwei Gruppen: 4 bis 6 Jahre) und Tanzkids (6,5 bis 9 Jahre), was sie seit den Sommerferien in ihren Gruppen unter der Leitung von Sonja Smaka erarbeitet hatten. Dafür führten die Kinder vor ihren Familien verschiedene Tanzübungen und -spiele, Partnerübungen, Improvisationen und natürlich einstudierte Tänze zu erfrischenden Kinder- und Hip-Hop-Songs auf.

Unter den stolzen Augen der Familien meisterten alle kleinen Tänzer ihren allerersten Auftritt vor Publikum mit Bravour. Dafür wurde jedes Kind mit einer selbst gebastelten Medaille und einem begeisterten Applaus geehrt. „Alle Kids haben ihren Auftritt klasse gemacht. Sie haben noch nie besser als heute getanzt. Das beweist, dass jedes Kind hier beim Kindertanzen goldrichtig ist“, so die stolze Übungsleiterin Sonja Smaka. Sie nutze die Showstunde, um den Familien einen Einblick in die Übungen zu geben, die immer in kindgerechte Spiele und Geschichten verpackt sind.

„Mir ist wichtig, dass die Eltern wissen, was und warum wir es tun. Viele Spiele und Übungen wirken auf den ersten Blick sehr simpel, sind jedoch für die Kinder sehr anspruchsvoll und trainieren für das Tanzen wichtige Fähigkeiten, wie Balance, Rhythmus- und Orientierungsfähigkeit und die Wahrnehmung der Musik.“ Natürlich ist der Spaß dabei das oberste Gebot, dieser war den Kindern ins Gesicht geschrieben.

Bei den Tänzern entstand nach den Aufführungen der Wunsch nach weiteren Auftritten, deshalb können die Tanzmäuse und Tanzkids für Feierlichkeiten angefragt werden. Kontakt über die MTV-Geschäftsstelle, Telefon (05071) 912942.

(gse/rie)

Schlagworte:

, ,



Comments are closed.

Back to Top ↑