Foto: red

Sechs für Landesfinale qualifiziert

25. März 2018

Turnerinnen des TV Jahn Walsrode erzielen gute Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften in eigener Halle

Rund 200 junge Sportlerinnen der Jahrgänge 1989 bis 2011 ermittelten kürzlich in der Walsroder Sporthalle am Schulzentrum in 16 Wettkämpfen ihre Bezirksmeisterin. Organisiert hatten die Meisterschaft engagierte Eltern und die Trainerinnen der Leistungsturngruppe vom TV Jahn Walsrode.

Diese bauten bis in die späten Stunden des Vorabends die notwendigen Geräte auf, platzierten Werbebanner, stellten Buffet- und Kampfrichtertische auf und trafen weitere Vorbereitungen, damit am nächsten Tag alles reibungslos verlaufen konnte. „Das Wochenende war für alle Helfer sehr anstrengend, aber das Lob von allen Seiten hat uns dafür entschädigt und es waren tolle Wettkampftage“, resümiert Carola Leipner-Geils, die gemeinsam mit ihrer Tochter Anna Geils und Virgenie ten Voorde die jungen Nachwuchstalente bis zu drei Mal pro Woche trainiert.

Dass sich der Trainingsaufwand gelohnt hat, zeigten wieder einmal die guten Ergebnisse, die die 13 Turnerinnen vom TV Jahn erzielten. Sechs von ihnen haben sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert: Anna Geils (Jahrgang 1995), Jasmin Osso (2005), Lilli Bruns (2005), Felice Wülbern (2007) und Paula Kram (2009). Außerdem Anna Mönchmeyer (2008), die sich an diesem Tag nicht nur über die Qualifzierung, sondern auch über die höchste Punktzahl am Sprung und Boden freute. Für Anne Marie Nordmann ist eine Teilnahme aufgrund ihrer erreichten Punktzahl beantragt, eine Entscheidung steht noch aus.

Alle Turnerinnen bereiten sich nun in den nächsten Wochen intensiv auf diesen Wettkampf vor, bei dem sie überwiegend auf Konkurrentinnen der Turntalentschulen treffen, den professionell geführten Leistungssporteinrichtungen des Deutschen Turner Bundes.

Ergebnis-Übersicht: Anna Geils (Jg. 1995/5./LK3); Jasmin Osso (2005/5./LK3); Lilli Bruns (2005/6./LK3); Anna Mönchmeyer (2008/2./NTB-Cup Pflicht); Felice Wülbern (2007/3./NTB-Cup Pflicht); Paula Kram (2009/5./NTB-Cup Pflicht); Anne Marie Nordmann (2007/7./ NTB-Cup Pflicht); Madeleine Born (2008/9./NTB-Cup Pflicht); Stella Wülbern (2008/6./Bezirksfinale 3b); Sophia Lasthaus (2009/10./Bezirksfinale 3b); Anna Neumann (2009/14./Bezirksfinale 3b); Angelina Henning (2008/23./Bezirksfinale 3b); Lena Kleinschmidt (2006/15./Bezirksfinale 2).

(kmö/rie)

Schlagworte:

, ,



Comments are closed.

Back to Top ↑