Foto: (so)

Foto: (so)

Musikalisches Highlight für den guten Zweck

14. August 2016

Big Band des Polizeiorchesters Niedersachsen swingt, rockt mit Sängerin Shereen Adam

„Wir wollen eine Top-Einrichtung des Kirchenkreises mit einer perfekten Stimmung unterstützen“, kündigt Leo Krenz vom Polizeiorchester Niedersachsen an. Am kommenden Dienstag, dem 16. August, wird der malerische Platz um die Meinerdinger Kirche zum Festivalgelände. Dann wird die Big Band des Polizeiorchesters Niedersachsen in 20-köpfiger Besetzung und einer superstarken Shereen Adam als Sängerin eine Show bieten, die ihresgleichen sucht. Das Schöne daran: Es kostet nicht einmal Eintrittsgeld.

„Wer uns besucht und etwas verzehrt, hilft automatisch der guten Sache, denn der gesamte Erlös der Veranstaltung soll in die Kasse des Hospizdienstes des Kirchenkreises fließen“, erklärt der Pastor der Meinerdinger Kirchengemeinde Thomas Delventhal. Gemeinsam werden die Damen des Kirchcafés und des Ambulanten Hospizdienstes für die Verpflegung der Gäste sorgen. Dabei wird es die beliebten Stullen mit Lachs und Camembert ebenso geben, wie viele andere Leckereien. Getränke werden natürlich auch gereicht. Karlheinz Bunke spendiert dabei einen Großteil der Backwaren, damit ein Rekordbetrag in die Kasse der Hilfsorganisation fließt, die so vielen Menschen auf dem letzten Abschnitt des Lebens begleitet hat und noch begleiten wird.

„Als wir beim letzten Mal ,Highway to hell‘ spielten, tobte die Menge. Wir werden das Programm noch einmal toppen können“, ist sich Leo Krenz von den Musikern der Big Band sicher. Grund dafür ist nicht zuletzt die Sängerin, die bereits in Shows mit Roger Cicero und Bill Ramsey für Jubelstürme der Zuhörer gesorgt hat. Wer am kommenden Dienstag ab 18 Uhr auf dem Gelände der Meinerdinger Kirche diese Show genießen will, sollte sich eine Sitzgelegenheit mitbringen, denn die Veranstalter rechnen damit, dass die angebotenen Plätze angesichts des Programms nicht ausreichen werden.

(so)

BigBand1

Foto: Polizeiorchester Niedersachsen

BigBand_ShereenAdam

Foto: Shereen Adam

Schlagworte:

, ,



Comments are closed.

Back to Top ↑