Foto: Privat

Krelinger „Feuergeister“ sind die 10. Kinderfeuerwehr im Heidekreis

4. Januar 2015

Die Ortsfeuerwehr Krelingen hat kürzlich mit den „Feuergeistern“ die zehnte Kinderfeuerwehr im Heidekreis und die dritte im Stadtgebiet Walsrode gegründet. „Bei der heute so knappen Freizeit durch Ganztagsschulen und andere Hobbies, muss die Feuerwehr die Kinder früh begeistern und an sich binden, um den Nachwuchs sicher zu stellen“, so Ortsbrandmeister Holger Krause. Er dankte der Kinderfeuerwehrwartin Carina Marquardt und ihrem Team, bestehend aus Lina Minor, Paulina Patzelt, Merle Pröhl, Tina Krause als pädagogische Fachfrau, Sven Klein und Rike Brüsehoff, die die Verantwortung für die 16 Nachwuchskräfte übernehmen werden.

Carina Marquardt erläuterte den Anwesenden die Aufgaben der Kinderfeuerwehr. Danach verewigten sich die Gründungsmitglieder mit einem bunten Handabdruck auf einer Gründungstafel, die einen Ehrenplatz bekommen wird. Als Überraschungsgast kam der Nikolaus vorbei, der jedem Kinder ein T-Shirt mit dem Wappen der Krelinger „Feuergeister“ überreichte, die von Uwe Küsel, dem Mützenmachermeister aus Bad Fallingbostel, gespendet worden waren.

(jf/rie)

Schlagworte:

,



Back to Top ↑