Foto: MTV Schwarmstedt

Intensives Training mit Weltmeister

17. November 2019

Karate-Lehrgang beim MTV Schwarmstedt mit Sergej Sizov und Gürtelprüfung

Der MTV Schwarmstedt hatte kürzlich zu einem Karate-Lehrgang eingeladen. Zu einem Höhepunkt in der mittlerweile über 30-jährigen Geschichte der Karatesparte war Trainer Sergej Sizov (8. Dan JSKA Shotokan) aus St. Petersburg angereist.
Die zahlreichen Teilnehmer kamen aus mehreren Vereinen. Dabei hatte es Sergej Sizov verstanden, sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung aus mehreren Weltmeistertiteln in einer absolut eindrucksvollen Art und Weise den Lehrgangsteilnehmern zu vermitteln, sodass jedem Einzelnen die faszinierende Kampfsportart noch ein Stück nähergebracht wurde.
In unterschiedlichen Leistungsgruppen wurden kleinste Details gelehrt, die so manchem bisher sicherlich verborgen waren. Alle Lehrgangsteilnehmer, Kinder und Erwachsene, aber auch die zahlreichen Zuschauer konnten erahnen, in welcher Intensität ein Karatetraining erforderlich ist, um auch nur annähernd ein Level wie Sergej Sizov zu erreichen.
Jede Nuance der Bewegungen wurde von ihm in unterschiedlichen Geschwindigkeiten demonstriert und waren zum Erstaunen der Beteiligten in allen Geschwindigkeiten exakt zu erkennen.
Zum Ende des Lehrgangs waren einige Teilnehmer noch besonders gefordert. Sie legten ihre nächste Gürtelprüfung unter den kritischen Augen des Prüfers Andre Dill (3. Dan Shotokan) ab. Insgesamt nahmen 26 Prüflinge die Gelegenheit wahr, ihren nächsten Kyu-Grad zu erreichen. Geprüft wurde vom 9. Kyu Weiß-Gelbgurt bis zum 2. Kyu Braungurt. Am Ende erreichten alle Prüfungsteilnehmer ihre nächsthöhere Gürtelgraduierung.
Die Karatesparte des MTV Schwarmstedt freut sich immer über neue Interessierte, sowohl im Kinder-, als auch im Erwachsenenbereich. Trainingszeiten sind dienstags von 17 bis 18 Uhr für Kinder sowie von 19 bis 20:30 Uhr für Erwachsene, jeweils in der kleinen Sporthalle Am Schloonberg. Zudem gibt es freitags von 17 bis 18 Uhr in der Vier-Feld-Sporthalle kombiniertes Training. Weitere Infos unter mtv-schwarmstedt.de.

Schlagworte:

, ,



Comments are closed.

Back to Top ↑