Foto: (mg)

Dorfmarker als „Feierbiester“

16. August 2015

Vielseitiger Umzug unterstrich die Kreativität der Einwohner – Tausende Gäste

Getreu dem Motto „80 Jahre –  und kein bisschen leise“ startete das Strandfest Dorfmark 2015 mit der ffn-Party und ffn-Morgenmän Franky. Der heizte das Zelt ordentlich ein und brachte Stimmung in die Bude. Bis tief in die Nacht feierten die Gäste und ließen sich selbst vom Gewitter nicht einschüchtern.
Fischerstechen auf dem Badeteich lockte mehr als nur die wasserfesten Teilnehmer. Bei bestem Wetter traten neun Teams gegeneinander an, um sich von den „Kampfbrettern“ zu stoßen.

Nachdem alle wieder trocken waren, ging es um 20:30 Uhr mit dem Abendprogramm weiter. Die Wasserorgel der Freiwilligen Feuerwehr zeigte dabei wieder einmal die Macht der Magie, bei einem Farben- und Musikspektakel vom Feinsten. Auch die verschiedenen Acts, u.a. Akrobatik, Feuershow, Tanz, Musik und Comedy, ließen das Publikum nicht still sitzen. Anschließend das Feuerwerk als Höhepunkt des Abends.

Hierbei wurde nicht gegeizt, und die Zuschauer kamen aus den „aahh“- und „oohh“- Rufen nicht mehr raus. Geflasht vom Abendprogramm und dem Feuerwerk wurde im Zelt weiter gefeiert. Die Band „Countdown“ ließ fast keinen Besucher ruhig stehen und schmetterte was das Zeug hält.
Auch am Sonntag wurde es nicht ruhiger im Dorf.

Beim Frühschoppen ging es mit einem kühlen Blonden und Musik vom „Frühstück-Beat-Duo“ weiter. Schlapp machen? Nicht in Dorfmark. Bis zum Start des Umzuges wurde auch hier mit guter Laune, Speis und Trank weiter gefeiert.

Der Umzug ließ auch wieder die Kreativität, Farben und Fantasie hervorscheinen. Von wegen alt, davon hat man beim Umzug kein bisschen gespürt. Unterschiedlichste Gruppen, Themen und Wagen zeigten sich von ihrer besten Seite und erfreuten Jung und Alt am Wegesrand.
Mit der Abschlussparty näherte sich der Schluss der Veranstaltung. Drei Tage Spaß, Party und gute Laune. So ging auch die fünfte Jahreszeit in Dorfmark zu Ende.

(mg)

Strandfest_Astralkoerper Strandfest_Feuerwerk Strandfest_Ratten Strandfest1

Schlagworte:

, , ,



Back to Top ↑