Foto: Sohnemann

Der Spargel zeigt seine Köpfe

12. April 2015

So richtig wollen sich die Körbe noch nicht füllen.

Auch nicht jedes Spargelfeld bietet sich für die frühen Früchte an. Es lohnt sich, nur die Folien unter den Tunnelsystemen anzuheben, denn nur dort schauen in diesen Tagen die ersten Spargel aus dem Sand. „Wir werden am Wochenende schon mal ein paar Pfund im Hofladen anbieten können“, ist sich Sabine Rengstorf aus Benzen sicher. Aber es wird ein sehr übersichtliches Ergebnis sein, vermutete sie am Freitag.

Die Ernte unter den gängigen Folien wird noch einige Tage auf sich warten lassen, da der Spargel erst bei etwa 12 Grad Bodentemperatur wächst. In dieser Saison ist auf jeden Fall mit leicht erhöhten Preisen zu rechnen, so ist vom Verband zu hören, weil der Mindestlohn in allen Betrieben gezahlt wird.

(so)

Schlagworte:

,



Back to Top ↑