Foto: (alh)

Bestes Spargelwetter auch bei der Feier

28. Mai 2017

Auf dem Spargelgut Meyer wurde die Pfanne nicht kalt – Gut besuchtes Fest auf dem Sattelhof in Kirchwahlingen

Ein herrlicher Maisonntag mit blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen war die ideale Voraussetzung für das diesjährige Hoffest auf dem Gut Sattelhof in Altenwahlingen. Und so zog es zahlreiche Besucher auf den wunderschön angelegten Hof, der ein buntes Familienprogramm sowie eine große Bandbreite an hübschen Dingen zum Kaufen und Bestaunen bot.

Für die Jüngsten waren Hüpfburg, Trampolin und Sandberg eine ideale Möglichkeit sich auszutoben, während die Großen gemütlich und von stimmungsvoller Live-Musik begleitet, die kreativen Kunsthandwerkerstände durchstöbern konnten. Darüber hinaus war selbstverständlich der Hofladen geöffnet, wo es nicht nur feldfrischen Spargel, sondern auch viele weitere saisonale Produkte und Leckereien, darunter Erdbeeren, Eier sowie hausgemachte Wurst zu erwerben gab. Viele Aussteller hatten dekorativ ihre Stände errichtet und so galt es, sich über das Kulinarische hinaus Ideen für Gartengestaltung und -pflege zu holen.

In dieser ausgelassenen Sommerstimmung durfte natürlich ein Eis vom Eisstand nicht fehlen und wer vom direkten Zusehen der Ritterschwertkämpfe der mittelalterlichen Schausteller Hunger bekommen hatte, konnte sich im liebevoll dekorierten Innen- und Außenbereich des Hofcafés oder bei einer Bratwurst stärken. Gemeinsam mit Freunden und Partnern aus der Region gelang es dem Team des Spargelgut Meyer somit auch in diesem Jahr wieder, einen herrlichen Nachmittag für alle Beteiligten zu organisieren.

(alh)

Schlagworte:

, ,



Comments are closed.

Back to Top ↑