Foto: Landkreis Verden

Alfons Adam neuer Vorsitzender

2. Mai 2021

Behindertenbeirat des Landkreises Verden wählt Nachfolger von Jago Kusche

Der Behindertenbeirat des Landkreises Verden hat eine neue Führungsspitze. Auf seiner jüngsten Sitzung wählte das Gremium Alfons Adam aus Langwedel ohne Gegenstimmen zu seinem Vorsitzenden. Zweiter Vorsitzender bleibt Lars Schmidtke aus Verden. Adam tritt die Nachfolge des bisherigen Vorsitzenden Jago Kusche an, der aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte.
Adam ist erste stellvertretende Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen im Mercedes-Benz- Werk Bremen und Gesamtvertrauensperson der schwerbehinderten Menschen bei Daimler. Im Behindertenbeirat will sich Adam insbesondere für das Thema Barrierefreiheit einsetzen.
Jago Kusche gehörte dem Gremium seit November 2011 als Mitglied an. Von 2012 bis 2014 und ein zweites Mal von 2018 bis 2020 war er Vorsitzender, von 2015 bis 2017 stellvertretender Vorsitzender des Beirates.

Schlagworte:

, ,



Comments are closed.

Back to Top ↑