Fotos: (uho/so)

Adventskalender von Inner Wheel zu haben

6. November 2016

Eberhard Hückstädt gestaltete zum zehnten Mal das Kalendermotiv – Benefizaktion

Wer erinnert sich nicht gern an Momente der eigenen Kindheit, die gerade in der alljährlichen Vorweihnachtszeit besonders heimelig und voller emotionaler Rituale waren, so wie der Adventskalender mit seinen 24 geheimnisvollen Türchen.

Beim Adventskalender des Inner Wheel Clubs Soltau-Walsrode verhält es sich keineswegs anders: hinter dessen Türchen sind jedes Jahr äußerst attraktive Überraschungen zu finden und er hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Verkaufsschlager im Dienste der guten Sache entwickelt.

Das tägliche Entdecken der erwähnten Überraschungen ist bei diesem Adventskalender aber eher ein schöner Nebeneffekt. Im Vordergrund steht hier und bei allen Aktionen von Inner Wheel der Service- und Unterstützergedanke sozialer Projekte in der Region. Dabei ist es bereits eine schöne Tradition geworden, dass jedes Jahr ein neuer Adventskalender mit Motiven von Eberhard Hückstädt präsentiert werden kann. Das Motiv für 2016 – im zehnten und damit im Jubiläumsjahr dieser Aktion – ist „Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen“.

Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender aus den vergangenen neun Jahren ermöglichte es den Damen des Clubs etwa 75.000,- Euro an soziale und gemeinnützige Einrichtungen zu übergeben.

Clubpräsidentin Liesel Thiele freut sich ganz besonders, dass die Tradition weiter fortgesetzt wird: „So haben wir wieder die Chance, viele der uns am Herzen liegenden Projekte zu unterstützen.“

Der Verkauf des Kalenders startet zum üblichen Preis von 5 Euro auf Advents- und Weihnachtsmärkten der Region sowie in Geschäften in Walsrode, Bad Fallingbostel, Soltau, Munster und Wietzendorf. Auch diesmal verbergen sich hinter jedem Türchen erneut vier reizvolle Preise, die mehr als 70 Geschäftsleute zur Verfügung stellen.

Die Gewinn-Nummern werden täglich in der Tageszeitung veröffentlicht und sind auch im Internet unter www.wz-net.de zu finden.

(uho/so)

hohmann

Schlagworte:

, ,



Comments are closed.

Back to Top ↑